Jump to content

Daily LEGO Deals - GERMANY


E.W.

Recommended Posts

New Deals > 10% @ Amazon.de

City
LEGO 60268 City Adventskalender 2020 Weihnachten Mini Bauset mit Kleinstfahrzeugen, Santa Schlitten und Board, Bauset 16,49 € [15% off]
LEGO 60255 Stunt-Team City Team Spielset mit Quad, Motorrad und Stunt-Rampe mit Flammen 8,67 € [11% off]

Creator
LEGO 31100 Creator 3-in-1 Sportwagen-, Hot Rod-, Flieger-Bauset, Spielzeuge für Kinder ab 7 Jahren für Jungen und Mädchen 8,49 € [13% off]

Friends
LEGO 41420 Friends Adventskalender 2020, Weihnachten Mini Bauset mit Emma, Elfen und Santa Workshop 18,27 € [25% off]
LEGO 41412 Friends Olivias magischer Sommer-Würfel, Strandtag; Bauset, Sammler-Mini-Set Reisespielzeug 8,54 € [12% off]
LEGO 41413 Friends Mias magischer Sommer-Würfel, Hotdog Stand; Bauset, Sammler-Mini-Set Reisespielzeug 8,54 € [12% off]
LEGO 41414 Friends Emmas magischer Sommer-Würfel, Eis Café, Bauset, Sammler-Mini-Set-Reisespielzeug 8,54 € [12% off]

LEGO Hidden Side
LEGO 70434 Hidden Side Übernatürlicher Rennwagen, Spielzeug, AR Games App, interaktives Multiplayer Augmented Reality Spielset für iPhone/Android 19,90 € [32% off]
LEGO 70433 Hidden Side J. B.‘s U-Boot, Spielzeug, AR Games App, interaktives Multiplayer Augmented Reality Spielset für iPhone/Android 14,77 € [24% off]

Ninjago
LEGO Jungen cm Ninjago Badeshorts, Blau (Light Blue 510), (Herstellergröße: 110) 17,99 € [22% off]
Lego 181016 Ninjago Serie V Next Level Duelldeck 2 Decks mit je 30 2 Limitierte Karten 14,54 € [19% off]
LEGO NINJAGO 70687 - Lloyds Spinjitzu-Kreisel, grün 8,24 € [15% off]

Updated Deals > 10% @ Amazon.de (14 Deals @ Oct 11 10:10 PM) Last 48hrs

City
LEGO 60251 Monster-Truck City Spielzeug für Kinder ab 5 Jahren 8,49 € [13% off] Dropped 15% on Oct 11 10:09 PM

Disney
Lego Duplo Minnies Geburtstagsparty 10873 Disney Spielzeug 14,26 € [27% off] Dropped 11% on Oct 11 10:04 PM
LEGO 43176 - Arielles Märchenbuch, Disney Princess, Bauset 14,77 € [24% off] Dropped 1% on Oct 11 10:04 PM

Friends
LEGO Lights Friends Stephanie Schlüsselanhänger 13,85 € [18% off] Dropped 28% on Oct 11 10:03 PM

LEGO Harry Potter
LEGO 75966 Harry Potter Der Raum der Wünsche auf Schloss Hogwart... 15,99 € [18% off] Dropped 20% on Oct 11 10:05 PM

LEGO Speed Champions
LEGO 76897 Speed Champions 1985 Audi Sport Quattro S1 Rennwagens... 16,06 € [18% off] Dropped 5% on Oct 11 10:05 PM
LEGO Speed Champions 75890 Ferrari F40 Competizione 12,39 € [15% off] Dropped 5% on Oct 11 10:03 PM

Minecraft
LEGO 21158 Minecraft Der Panda-Kindergarten Bauset 14,26 € [27% off] Dropped 7% on Oct 11 10:04 PM
LEGO® Minecraft™ Zombiehöhle 21141 Beliebtes Kinderspielzeug 14,99 € [23% off] Dropped 18% on Oct 11 10:04 PM

Ninjago
LEGO 71706 NINJAGO Coles Speeder, Bauset für Kinder im Vorschula... 8,28 € [15% off] Dropped 1% on Oct 11 10:08 PM

Star Wars
LEGO LED – lg0ke42 – Star Wars – Schlüsselanhänger LED Captain R... 14,02 € [24% off] Dropped 7% on Oct 11 10:04 PM
LEGO 75264 - Kylo Rens Shuttle Microfighter, Star Wars, Bauset 8,28 € [15% off] Dropped 8% on Oct 11 10:09 PM

Technic
LEGO 42104 - Renn-Truck, Technic, Bauset 15,82 € [19% off] Dropped 1% on Oct 11 10:05 PM
LEGO 42102 - Mini CLAAS XERION, Technic, Bauset 8,49 € [13% off] Dropped 1% on Oct 11 10:08 PM

To See the FULL Updated List of Amazon Germany Deals, Please Click Here!!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Hallo Leute (hope its ok to write in German),

ich bin komplett neu hier im Forum (gerade eben erst angemeldet aber natürlich davor schon etliche Posts hier durch gelesen) und auch relativ neu was das Investment in Legos angeht.

Ungefähr vor knapp nem Jahr bin ich zufällig darauf aufmerksam geworden das man mit bestimmten Lego Artikeln sein Geld "vermehren" kann. Ich hatte das Glück und habe in einem kleinen Spielzeugladen noch mehrere "Back to the Future" Sets gesehen und nach und nach alle dort gekauft (5 Stück). 3 Stück davon habe ich dann im Sommer auf eBay mit jeweils 15€ rein Gewinn (ebay gebühr schon abgezogen) verkauft. Damit war ich eigentlich ganz zufrieden. Jetzt habe ich letzte Woche nochmal geschaut was die Sets bei eBay grad bringen und der Wert ist enorm gestiegen, über 100€. Da habe ich nciht lange gezögert und eins meiner noch zwei vorhandenen Sets dort für 129€ verkauft :derisive:

Ich habe mir in letzter Zeit noch andere Sets wenn es gute Angebote und Rabatte gab zugelegt (Pariser Restaurant, Palace Cinema, Ewok Village...) in der Hoffnung hier lässt sich in einigen Jahren auch hohen Gewinn erzielen. Ich muss dazu sagen das sind alles Sets die mir gefallen und ich auch so behalten würde wenn der Wert sinkt. Ich weiß, als Investor muss man auch in Sets investieren die einem nicht gefallen. Hier steigt ja auch grad ne große Diskussion um den Tumbler, den ich persönlich überhaupt nciht toll finde :angel:

Ich habe aber auch einige Sets die ich aufgebaut habe (Ecto 1, "Hobbit Haus", Simpsons Haus, Kwik-eMart muss ich noch aufbauen) weil ich auch ein Filmsammler bin und die Sets dann zum passenden Film gestellt habe.

Habt ihr irgendwelche Anfängertips für mich? Ich welche Sets sollte man noch investieren? Ich kann relativ viel Geld ausgeben, an dem solls nciht scheitern. Das keiner in die Glaskugel schauen kann ist mir natürlich auch klar aber ihr habt ja bestimmt schon so eure Erfahrungen gesammelt.

Sorry falls ich zuviel gechrieben habe und falls ich hier vielleicht im falschen Thread unterwegs bin.

Grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, BoHohlsen said:

Hallo Leute (hope its ok to write in German),

ich bin komplett neu hier im Forum (gerade eben erst angemeldet aber natürlich davor schon etliche Posts hier durch gelesen) und auch relativ neu was das Investment in Legos angeht.

Ungefähr vor knapp nem Jahr bin ich zufällig darauf aufmerksam geworden das man mit bestimmten Lego Artikeln sein Geld "vermehren" kann. Ich hatte das Glück und habe in einem kleinen Spielzeugladen noch mehrere "Back to the Future" Sets gesehen und nach und nach alle dort gekauft (5 Stück). 3 Stück davon habe ich dann im Sommer auf eBay mit jeweils 15€ rein Gewinn (ebay gebühr schon abgezogen) verkauft. Damit war ich eigentlich ganz zufrieden. Jetzt habe ich letzte Woche nochmal geschaut was die Sets bei eBay grad bringen und der Wert ist enorm gestiegen, über 100€. Da habe ich nciht lange gezögert und eins meiner noch zwei vorhandenen Sets dort für 129€ verkauft :derisive:

Ich habe mir in letzter Zeit noch andere Sets wenn es gute Angebote und Rabatte gab zugelegt (Pariser Restaurant, Palace Cinema, Ewok Village...) in der Hoffnung hier lässt sich in einigen Jahren auch hohen Gewinn erzielen. Ich muss dazu sagen das sind alles Sets die mir gefallen und ich auch so behalten würde wenn der Wert sinkt. Ich weiß, als Investor muss man auch in Sets investieren die einem nicht gefallen. Hier steigt ja auch grad ne große Diskussion um den Tumbler, den ich persönlich überhaupt nciht toll finde :angel:

Ich habe aber auch einige Sets die ich aufgebaut habe (Ecto 1, "Hobbit Haus", Simpsons Haus, Kwik-eMart muss ich noch aufbauen) weil ich auch ein Filmsammler bin und die Sets dann zum passenden Film gestellt habe.

Habt ihr irgendwelche Anfängertips für mich? Ich welche Sets sollte man noch investieren? Ich kann relativ viel Geld ausgeben, an dem solls nciht scheitern. Das keiner in die Glaskugel schauen kann ist mir natürlich auch klar aber ihr habt ja bestimmt schon so eure Erfahrungen gesammelt.

Sorry falls ich zuviel gechrieben habe und falls ich hier vielleicht im falschen Thread unterwegs bin.

Grüße

Sebastian

Translation....

 

Hello people (hope its ok to write in German) I am completely new to this forum (only just logged on but of course before that some posts here read) and also relatively new as far as the investment in Legos. Approximately ago almost nem year I became accidentally attention to the "multiply" their money can with certain Lego parts. I have been fortunate and have not seen in a small toy store several "Back to the Future" sets and gradually all there bought (5 units). 3 pieces of it, I then (already deducted ebay fee) in the summer on eBay net profit of 15 € each sold. So I was quite happy. Now I have looked again last week what bring the sets on eBay degrees and the value has increased enormously, more than 100 €. Since I have nciht long hesitated and one of my two existing sets sold there for 129 €: derisive: I have lately other sets if there were good offers and discounts risen (Parisian restaurant, Palace Cinema, Ewok Village ...) in the hope here can also be achieved high profit in a few years. I have to say these are all sets that I like and I would keep well so if the value drops. I know, as an investor you have to invest in the sets you do not like. Here indeed is also increasing grad ne big discussion about the Tumbler, which I personally find ever nciht great: angel: But I have some sets that I have constructed (Ecto 1, "Hobbit House", Simpsons house, Kwik-EMART I still need to build up) because I am also a film collector and the sets have then provided to the appropriate movie. Do you have any Anfängertips for me? I should what sets you still invest? I can spend a relatively large amount of money on which solls nciht fail. That no one can look into the crystal ball, of course, it is also clear but some of you have probably already gathered so your experience. Sorry if I have too much gechrieben and if I might go in the wrong thread here. Greetings*

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Ed Mack said:

Translation....

 

Hello people (hope its ok to write in German) I am completely new to this forum (only just logged on but of course before that some posts here read) and also relatively new as far as the investment in Legos. Approximately ago almost nem year I became accidentally attention to the "multiply" their money can with certain Lego parts. I have been fortunate and have not seen in a small toy store several "Back to the Future" sets and gradually all there bought (5 units). 3 pieces of it, I then (already deducted ebay fee) in the summer on eBay net profit of 15 € each sold. So I was quite happy. Now I have looked again last week what bring the sets on eBay degrees and the value has increased enormously, more than 100 €. Since I have nciht long hesitated and one of my two existing sets sold there for 129 €: derisive: I have lately other sets if there were good offers and discounts risen (Parisian restaurant, Palace Cinema, Ewok Village ...) in the hope here can also be achieved high profit in a few years. I have to say these are all sets that I like and I would keep well so if the value drops. I know, as an investor you have to invest in the sets you do not like. Here indeed is also increasing grad ne big discussion about the Tumbler, which I personally find ever nciht great: angel: But I have some sets that I have constructed (Ecto 1, "Hobbit House", Simpsons house, Kwik-EMART I still need to build up) because I am also a film collector and the sets have then provided to the appropriate movie. Do you have any Anfängertips for me? I should what sets you still invest? I can spend a relatively large amount of money on which solls nciht fail. That no one can look into the crystal ball, of course, it is also clear but some of you have probably already gathered so your experience. Sorry if I have too much gechrieben and if I might go in the wrong thread here. Greetings*

Is that a reminder that we should keep it in english?  Just tell us,  we are used to obey rules

Link to comment
Share on other sites

On 11.12.2015 at 11:28 PM, BoHohlsen said:

Hallo Leute (hope its ok to write in German),

ich bin komplett neu hier im Forum (gerade eben erst angemeldet aber natürlich davor schon etliche Posts hier durch gelesen) und auch relativ neu was das Investment in Legos angeht.

Ungefähr vor knapp nem Jahr bin ich zufällig darauf aufmerksam geworden das man mit bestimmten Lego Artikeln sein Geld "vermehren" kann. Ich hatte das Glück und habe in einem kleinen Spielzeugladen noch mehrere "Back to the Future" Sets gesehen und nach und nach alle dort gekauft (5 Stück). 3 Stück davon habe ich dann im Sommer auf eBay mit jeweils 15€ rein Gewinn (ebay gebühr schon abgezogen) verkauft. Damit war ich eigentlich ganz zufrieden. Jetzt habe ich letzte Woche nochmal geschaut was die Sets bei eBay grad bringen und der Wert ist enorm gestiegen, über 100€. Da habe ich nciht lange gezögert und eins meiner noch zwei vorhandenen Sets dort für 129€ verkauft :derisive:

Ich habe mir in letzter Zeit noch andere Sets wenn es gute Angebote und Rabatte gab zugelegt (Pariser Restaurant, Palace Cinema, Ewok Village...) in der Hoffnung hier lässt sich in einigen Jahren auch hohen Gewinn erzielen. Ich muss dazu sagen das sind alles Sets die mir gefallen und ich auch so behalten würde wenn der Wert sinkt. Ich weiß, als Investor muss man auch in Sets investieren die einem nicht gefallen. Hier steigt ja auch grad ne große Diskussion um den Tumbler, den ich persönlich überhaupt nciht toll finde :angel:

Ich habe aber auch einige Sets die ich aufgebaut habe (Ecto 1, "Hobbit Haus", Simpsons Haus, Kwik-eMart muss ich noch aufbauen) weil ich auch ein Filmsammler bin und die Sets dann zum passenden Film gestellt habe.

Habt ihr irgendwelche Anfängertips für mich? Ich welche Sets sollte man noch investieren? Ich kann relativ viel Geld ausgeben, an dem solls nciht scheitern. Das keiner in die Glaskugel schauen kann ist mir natürlich auch klar aber ihr habt ja bestimmt schon so eure Erfahrungen gesammelt.

Sorry falls ich zuviel gechrieben habe und falls ich hier vielleicht im falschen Thread unterwegs bin.

Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

Tipps:

1. Kauf nicht wie blöde, sondern warte auf Rabatte

2. Verkauf parallel schon einmal, denn das macht nicht unbedingt spaß...

3. Ärgere Dich nicht über Fehlinvestitionen oder zu frühes/spätes Verkaufen deiner Investitionen... das gehört wohl dazu (auch unverschämte Käufer, unfähige Versandfirmen, etc.)

4. Sehr große Sets (UCS, Modulars, etc.) sind meistens Gewinner. Durch den zunehmenden Wettbewerb sinkt v.a. bei diesen "sicheren" Gewinnern der Gewinn jedoch immer weiter. Gleiches gilt für ideas, welches wohl der neue "sichere Gewinner" bei den kleineren Sets sein dürfte momentan. Spiele also entweder "safe" und investiere hier, oder riskier auch mal etwas rechts und links, wo man höhere Gewinne machen kann. Ein gut gemischtes Portfolio gewinnt nicht nur an der Börse.

5. Pass auf, dass Du hier nicht in einen Sog gerätst!

Link to comment
Share on other sites

On 11.12.2015 at 11:45 PM, Sozial said:

Is that a reminder that we should keep it in english?  Just tell us,  we are used to obey rules

Ach der will nur spielen!

(Und verstehen/verständlich machen, was hier so abgeht ;-) Vielleicht auch, damit Leute die nicht der deutschen Sprache mächtig sind antworten können auf diese Frage)

Edited by Locutus001
Link to comment
Share on other sites

Wenn du relativ viel Geld zur Verfügung hast und das Ganze nicht als Gewerbe betreiben möchtest,  wäre eine andere Anlageform,  wie z.B. Aktien sinniger. Viele machen das als privater Verkäufer bis der nette Brief vom Finanzamt kommt und dann hat sich deine Zeit und dein Geld in Ärger aufgelöst. ..

Lego ist illiquide,  es braucht seine Zeit bis man sein Set zum Wunschpreis verkauft.  Zudem verschlingt es Zeit: kaufen, auspacken, richtig lagern, verkaufen, verpacken und ggf mit nervigen Kunden rumärgern. 

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für eure Antworten.

Was ist denn mit "in einen Sog geraten" gemeint? Das ich immer mehr und mehr Legos kaufe?

Ich kenne mich mit Aktienhandel leider überhaupt nciht aus, sonst könnte ich natürlicih auch hier etwas Geld anlegen. Klar im "Lego Business" bin ich auch erst Einsteiger aber da weiß ich wenigstens was ich tun muss. Das sowas Zeit verschlingt und aufwendig ist ist mir natürlich klar. Ich erwarte ja auch nicht das schnelle Geld innerhalb von ein paar Monaten.

Das mit dem Finanzamt ist natürlich gefährlich, gibt es da eine Regel ab wann man nicht mehr als privater Verkäufer gilt? Klar wenn man 10 mal das gleiche Set verkauft ist das sicher auffällig.

Meint ihr die Zeiten sind vorbei mit denen man mit bestimmen Lego Produkten das große Geld macht (wie zb. mit Cafe Corner, Town Hall...)?

Link to comment
Share on other sites

On 14.12.2015 at 0:41 PM, BoHohlsen said:

Das mit dem Finanzamt ist natürlich gefährlich, gibt es da eine Regel ab wann man nicht mehr als privater Verkäufer gilt? Klar wenn man 10 mal das gleiche Set verkauft ist das sicher auffällig.

Die "Regel" im Sinne vom Gesetz greift ab dem ersten Cent, den du so umsetzt. Wenns eher ums "Unter dem Radar fliegen" geht, ists wohl schwierig, da eine sinnvolle Empfehlung abzugeben. Ich wär allerdings erstaunt, wenn die bei <1000€ Jahresumsatz schon auf der Matte stehen würden.

Man sollte sich aber ohnehin im Klaren sein, dass es sich hierbei in erster Linie um Arbeit und nicht um eine Investition handelt. Wenn man es rein als Investition berechnet, mögen da verlockend hohe Renditen stehen, aber sobald man die Arbeitszeit mit einberechnet, kommt in der Regel ein recht bescheidener Stundenlohn heraus.

Ich kaufe LEGO in erster Linie für Eigenbedarf. Durch die Möglichkeit des Wiederverkaufs hab ich einfach eine Absicherung, dass ich großzügig einkaufen kann. Ich kaufe die Sets lieber vor EOL und brauch sie dann nicht, als nach EOL. Wenn ich aber auf den Sets sitzen bleiben würde, würde ich mir schon genauer überlegen, was ich kaufe, und müsste im Zweifelsfall auch mal ordentlichen EOL-Aufpreis bezahlen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 14.12.2015 at 0:41 PM, BoHohlsen said:

Danke erstmal für eure Antworten.

Was ist denn mit "in einen Sog geraten" gemeint? Das ich immer mehr und mehr Legos kaufe?

Ich kenne mich mit Aktienhandel leider überhaupt nciht aus, sonst könnte ich natürlicih auch hier etwas Geld anlegen. Klar im "Lego Business" bin ich auch erst Einsteiger aber da weiß ich wenigstens was ich tun muss. Das sowas Zeit verschlingt und aufwendig ist ist mir natürlich klar. Ich erwarte ja auch nicht das schnelle Geld innerhalb von ein paar Monaten.

Das mit dem Finanzamt ist natürlich gefährlich, gibt es da eine Regel ab wann man nicht mehr als privater Verkäufer gilt? Klar wenn man 10 mal das gleiche Set verkauft ist das sicher auffällig.

Meint ihr die Zeiten sind vorbei mit denen man mit bestimmen Lego Produkten das große Geld macht (wie zb. mit Cafe Corner, Town Hall...)?

Ich habe einen Freund, den hat es mit etwas über 500 Euro erwischt, da er 3x das gleiche N64 Spiel NEU vertickt hat.

So wie du das Ganze betreiben möchtest, ist es ab dem 1. Cent gewerblich und wenn es kein kleines Zubrot zu deiner Sammelleidenschaft sein soll, würde ich die ganze Idee verwerfen und einfach mal 1-2 Überstunden auf der Arbeit machen und die dir dann auszahlen lassen..

Ich könnte mich z.B. den ganzen lieben langen Tag hinsetzen und Leute beim Finanzamt anschwärzen, da Sie das Ganze gewerblich machen. Es gibt Händler, die machen das um ihre Konkurrenz zu dezimieren....

und ja die "großen" Zeiten sind vorbei.

Link to comment
Share on other sites

On 14.12.2015 at 0:41 PM, BoHohlsen said:

Danke erstmal für eure Antworten.

Was ist denn mit "in einen Sog geraten" gemeint? Das ich immer mehr und mehr Legos kaufe?

Ich kenne mich mit Aktienhandel leider überhaupt nciht aus, sonst könnte ich natürlicih auch hier etwas Geld anlegen. Klar im "Lego Business" bin ich auch erst Einsteiger aber da weiß ich wenigstens was ich tun muss. Das sowas Zeit verschlingt und aufwendig ist ist mir natürlich klar. Ich erwarte ja auch nicht das schnelle Geld innerhalb von ein paar Monaten.

Das mit dem Finanzamt ist natürlich gefährlich, gibt es da eine Regel ab wann man nicht mehr als privater Verkäufer gilt? Klar wenn man 10 mal das gleiche Set verkauft ist das sicher auffällig.

Meint ihr die Zeiten sind vorbei mit denen man mit bestimmen Lego Produkten das große Geld macht (wie zb. mit Cafe Corner, Town Hall...)?

1. Sog: Du kaufst und kaufst und kaufst und sitzt am Ende auf so vielen Sets rum, dass Du Dir manchmal denkst "warum hab ich das getan?"

Ich hab es vor allem erwähnt, weil diese gesamte Community hier darauf ausgelegt ist sich gegenseitig zu pushen. Du liest von den Erfolgen der anderen, siehst die Stockroom pics, hörst Dir die Zahlen an, wie viel Sets, wie viel Gewinn und du willst dazu gehören, besser sein, auch einer der großen Player sein zu denen "alle aufschauen".

Plötzlich ist jedes Set ein potentieller Gewinner, manche sind ja vielleicht "Schläfer" die unter dem Radar der anderen fliegen. Garantierte Gewinne bei den großen Sets. Alles kein Problem.

Und ehe Du Dich versiehst hast Du 10.000€, 20.000€, oder mehr an LEGO bei Dir rumstehen. Das nimmt mittlerweile so viel Platz weg, dass Du nicht weißt wohin mit den neuen absoluten Gewinner-Investitionen, bis irgendwann der nächste Raum vollsteht...

Klar könntest Du HH oder TH oder SSD jetzt verkaufen und schon einen odentlichen Gewinn machen (viel mehr als Du Dir ursprünglich vielleicht vorgenommen hattest), aber was ist wenn Du noch 1 Jahr wartest? Oder 2 Jahre... oder ... wo ist das Limit? Jetzt TH für 390€ verkaufen und nächstes Jahr wenn es für 550€ weggeht ärgerst Du Dich. Die ganzen "schwachen" Reseller, die unter dem finanziellen Leidensdruck zusammenbrechen und ihre Sachen für lächerliche 10€ Reingewinn verkaufen werden bald alle weg sein. Und irgendwann brechen auch die zusammen, die sich mit 50€ oder 100€ zufrieden geben. Dann ist das Feld frei für den großen Preisanstieg. Denn jedes geöffnete Set macht DEINE Sets wertvoller.

Dein Brickfolio sagt Dir, dass Du einen Gewinn von 500% gemacht hast. 20.000€ in LEGO, die jetzt mehr als 100.000€ wert sind! Deine Brickpicker App bestätigt Dir das auch gerne jeder Zeit mobil. Beim Durchblättern des Brickpicker Buches mit denen die Gründer dieser Seite sich noch ein bisschen mehr dazu verdienen, (offiziellere Werbung für das Brickvesting gibt es kaum, aber wirb bloß nicht für das Brickvesting!!! es gibt schon mehr als genug Konkurrenz!!!) lächelst Du jedes Mal wenn Du ein Set entdeckst, wenn dem Du weißt, dass Du noch 10 MINT OVP Versionen davon in deinem Schuppen stehen hast. Glückwunsch! Du hast es geschafft! Du bist zwar immer noch kein Emazers-Millionär, aber zu den kleinen Fischen gehörst Du auch nicht mehr.

Verkaufen ist was für Verlierer und Leute die einfach die Nerven verlieren, Du könntest es aber jeder Zeit wenn Du wolltest. Alle warten nur darauf Dir die Preise zu bezahlen die Du willst und sicherlich wird Dich niemand übers Ohr hauen wollen. Das Finanzamt drückt wohlwollend beide Augen zu, wenn es die Daten von Ebay auswertet. Die Queen schlägt Dich zum Ritter.

Ich denke, dass einige der ganz großen "Player"* hier dieses Spiel nicht zuende spielen werden/können. Bei einigen werden sich die Erben mit Räumen voller LEGO-Sets auseinandersetzen müssen, von deren Wert sie teilweise nichts wissen. Bzw. die sie möglichst schnell in Geld verwandeln wollen. Ein großer Nachteil dieser Investition ist auch, dass die Auszahlung des Geldes vollkommen unvorhersehbar ist. Das Ganze kann außerdem jederzeit komplett vor die Wand fahren. Das kann einzelne Sets betreffen, mit ramakes oder auch komplett LEGO (siehe bubble-thread).

*(das ist lustig, weil es "Spieler" heißt und wir hier in Spielzeug investieren!)

 

Auch darf man die Gefahr die mit dieser Investition einhergeht nicht unterschätzen! Alleine bei der Lagerung kann schon so viel schief gehen. Leute haben sich auf LEGO Kartons draufgesetzt! Oder Dinge draufgestellt... etc. "ist doch NUR LEGO!"

Wasserschäden haben ganze Kartons aufgeweicht.

Es kann einfach so vieles schief gehen, was Dir bei Aktien nicht passieren wird...

 

2. NEIN. Die Zeiten in denen man mit bestimmten LEGO Produkten ordentlich Schotter macht sind nicht vorbei. Ich glaube nicht, dass wir einen Millenium Falcon jemals wiedererleben werden, aber 100% und mehr Gewinn werden auch weiterhin drin sein. Die Anzahl an verschiedenen Sets in die man investieren muss um eine gute Chance zu haben, diese Gewinner dabei zu haben ist allerdings relativ groß. 25-50% Gewinn sind wahrscheinlicher.

Bei kleinen Sets sind natürlich 100%+ Gewinn oft ohneweiteres drin, der Aufwand und der Reingewinn ist im Endeffekt aber kleiner als bei EINEM großen Set.

350€ Set für 450€ verkaufen (mit 150€ Reingewinn) ist eben etwas anderes als 3x 75€Set für 150€ verkaufen. Oder 100x5€ Set für 6,50€

3. "Das mit dem Finanzamt ist natürlich gefährlich, gibt es da eine Regel ab wann man nicht mehr als privater Verkäufer gilt? Klar wenn man 10 mal das gleiche Set verkauft ist das sicher auffällig."

Wenn Du ein Produkt mit der Absicht erwirbst es mit Gewinn weiterzuverkaufen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Poe's X-Wing, wieder nur für Neukunden leider, bei mytoys.de mit 10 € Gutschein MYT10EURNKGS, qipu nicht vergessen .

Merry X-Mas

Summe: 57,34 €

 

Poe's X-Wing for new customers only at mytoys.de with the 10 € off Code MYT10EURNGKS , don't forget cashback with qipu

only 57,34 € including shipping

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, Sozial said:

Ich habe einen Freund, den hat es mit etwas über 500 Euro erwischt, da er 3x das gleiche N64 Spiel NEU vertickt hat.

Hat er bei Ebay verkauft? Und in welcher Form hat sich das Amt bei ihm gemeldet? 3x das Spiel ergab doch aber nicht 500 Euro Gewinn - da war auf dem Account doch sicherlich auch noch was anderes am Laufen, oder?

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, rfish said:

Hat er bei Ebay verkauft? Und in welcher Form hat sich das Amt bei ihm gemeldet? 3x das Spiel ergab doch aber nicht 500 Euro Gewinn - da war auf dem Account doch sicherlich auch noch was anderes am Laufen, oder?

Ja er hat auf Ebay verkauft. Dem Finanzamt geht es in erster Linie darum, dass etwas ohne Angabe verkauft wird um Gewinn zu erzielen, ob da jetzt 500 Euro an Gewinn rausgekommen sind, ist nebensächlich. Das Amt hat Ihn angeschrieben, dass er einen Erwerb ausübt, den er nicht angegeben hat und hierfür Umsatzsteuer zahlen muss. Zudem gabs noch ne Strafe, wie hoch weiß ich nicht mehr, aber auf jeden Fall in einer Höhe, die nicht cool, aber noch bezahlbar war. Zum Glück hatte er erst mit dem Verkauf angefangen und nicht schon Unmengen verkauft...

Traurig wird die Sache halt, wenn man in der Vergangenheit schon so allerlei verkauft hat, denn dann gibt's saftige Strafen, man wird sich wahrscheinlich aus Angst einen Steuerberater/Anwalt nehmen und jede Menge Umsatzsteuernachzahlungen+Zinsen und wenn man ganz viel Pech hat sogar nen Verfahren...und der deutsche Staat mag Steuerhinterziehung so gar nicht...

Für alle, die das nur so "nebenbei" machen, viel Glück, aber nicht heulen, wenn auf einmal die Ganze mühsam ersparte Kohle weg ist, weil man zu gierig war die Steuern zu zahlen...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe letztes Jahr (im Herbst) mit dem "Brickvesting" begonnen. Da ich noch Student bin und nicht über Unsummen an Geld verfüge habe ich klein angefangen. Mittlerweile habe ich 2x R2D2, 3x Red5, 1x EV, 2x PS, 1x DS und 1 Tumbler. Wie ihr seht habe ich mich auf große/teure Exclusives spezialisiert die ich mind. 3 Jahre halten möchte. Ich habe versucht kurz vor EoL zuzuschlagen (R2D2, DS, Tumbler) während ich beim EV, Red5 und PS darauf spekuliert habe das sie dieses Jahr auslaufen.

Zu Beginn des Jahres habe ich mir dann 5x 21110 Ideas (RI) bestellt, doch gegen alle Erwartungen entwickelte es sich nicht so wie vorausgesagt (das war das einzige Mal das ich ins Blaue hinein gekauft habe und auf den Rat einiger User hier im Forum gehört habe).

Ich denke das der Kauf der großen Exclusives keine schlechte Idee war und ich auf jeden Fall auch so weitermachen möchte. Deswegen möchte ich jetzt bereits Erfahrungen mit dem Verkauf bei Ebay sammeln (Flippen!?) nur habe ich davon wenig Ahnung und weis nicht auf wen ich hören soll zumal es ja auch noch Unterschiede zwischen dem amerikanischen und damit dt./europäischen Markt gibt.

Ich würde gerne von euch wissen welche City/Ideas/SW/Ninjagoo/SuperHeroes/Chima/Friends/etc. Sets im 15€-120€ Bereich empfehlenswert dafür sind. Hier fehlt mir einfach die Erfahrung zu erkennen was Potenzial hat und was nicht.

Grüße bluebeatz

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, bluebeatz said:

Ich habe letztes Jahr (im Herbst) mit dem "Brickvesting" begonnen. Da ich noch Student bin und nicht über Unsummen an Geld verfüge habe ich klein angefangen. Mittlerweile habe ich 2x R2D2, 3x Red5, 1x EV, 2x PS, 1x DS und 1x Tumbler. Wie ihr seht habe ich mich auf große/teure Exclusives spezialisiert die ich mind. 3 Jahre halten möchte. Ich habe versucht kurz vor EoL zuzuschlagen (R2D2, DS, Tumbler) während ich beim EV, Red5 und PS darauf spekuliert habe, dass sie dieses Jahr auslaufen.

Zu Beginn des Jahres habe ich mir dann 5x 21110 Ideas (RI) bestellt, doch gegen alle Erwartungen entwickelte es sich nicht so wie vorausgesagt (das war das einzige Mal, dass ich ins Blaue hinein gekauft habe und auf den Rat einiger User hier im Forum gehört habe).

Ich denke, dass der Kauf der großen Exclusives keine schlechte Idee war und ich auf jeden Fall auch so weitermachen möchte. Deswegen möchte ich jetzt bereits Erfahrungen mit dem Verkauf bei Ebay sammeln (Flippen!?), nur habe ich davon wenig Ahnung und weiss/weiß nicht auf wen ich hören soll, zumal es ja auch noch Unterschiede zwischen dem amerikanischen und damit dem dt./europäischen Markt gibt.

Ich würde gerne von euch wissen welche City/Ideas/SW/Ninjagoo/SuperHeroes/Chima/Friends/etc. Sets im 15€-120€ Bereich dafür empfehlenswert dafür sind. Hier fehlt mir einfach die Erfahrung zu erkennen was Potenzial hat und was nicht.

Grüße bluebeatz

Minifiguren. Viel Erfahrung, viel Feedback, viel Arbeit. Genau das Richtige um den Verkauf kennenzulernen, bei gleichzeitig geringem finanziellen Einsatz.

Ansonsten halte ich es für wenig ratsam hier von irgendwem einen Orakel-Post zu erwarten (und u.U. auch noch danach zu handeln). Was studierst Du?

Von den genannten Themes am ehesten ideas. "Flippen" hab ich keine Ahnung, lass ich die Finger von. Ist m.M.n. etwas für die U.S.A. Kollegen hier aus dem Forum und für jeden der auf welchen Wegen auch immer für 40% und mehr Rabatt an Sets kommt.

 

Ansonsten solides Brickfolio, Glückwunsch!

Edited by Locutus001
Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Locutus001 said:

Ansonsten halte ich es für wenig ratsam hier von irgendwem einen Orakel-Post zu erwarten (und u.U. auch noch danach zu handeln).

Da hast du recht nur war das nicht nur einer sondern die große Mehrheit die das behaupteten und zu allem Übel kamen auch noch eine bzw. mehrere Produktionszyklen dazu.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...