Jump to content

Daily LEGO Deals - GERMANY


E.W.

Recommended Posts

New Deals > 10% @ Amazon.de

City
LEGO 60268 City Adventskalender 2020 Weihnachten Mini Bauset mit Kleinstfahrzeugen, Santa Schlitten und Board, Bauset 16,49 € [15% off]
LEGO 60255 Stunt-Team City Team Spielset mit Quad, Motorrad und Stunt-Rampe mit Flammen 8,67 € [11% off]

Creator
LEGO 31100 Creator 3-in-1 Sportwagen-, Hot Rod-, Flieger-Bauset, Spielzeuge für Kinder ab 7 Jahren für Jungen und Mädchen 8,49 € [13% off]

Friends
LEGO 41420 Friends Adventskalender 2020, Weihnachten Mini Bauset mit Emma, Elfen und Santa Workshop 18,27 € [25% off]
LEGO 41412 Friends Olivias magischer Sommer-Würfel, Strandtag; Bauset, Sammler-Mini-Set Reisespielzeug 8,54 € [12% off]
LEGO 41413 Friends Mias magischer Sommer-Würfel, Hotdog Stand; Bauset, Sammler-Mini-Set Reisespielzeug 8,54 € [12% off]
LEGO 41414 Friends Emmas magischer Sommer-Würfel, Eis Café, Bauset, Sammler-Mini-Set-Reisespielzeug 8,54 € [12% off]

LEGO Hidden Side
LEGO 70434 Hidden Side Übernatürlicher Rennwagen, Spielzeug, AR Games App, interaktives Multiplayer Augmented Reality Spielset für iPhone/Android 19,90 € [32% off]
LEGO 70433 Hidden Side J. B.‘s U-Boot, Spielzeug, AR Games App, interaktives Multiplayer Augmented Reality Spielset für iPhone/Android 14,77 € [24% off]

Ninjago
LEGO Jungen cm Ninjago Badeshorts, Blau (Light Blue 510), (Herstellergröße: 110) 17,99 € [22% off]
Lego 181016 Ninjago Serie V Next Level Duelldeck 2 Decks mit je 30 2 Limitierte Karten 14,54 € [19% off]
LEGO NINJAGO 70687 - Lloyds Spinjitzu-Kreisel, grün 8,24 € [15% off]

Updated Deals > 10% @ Amazon.de (14 Deals @ Oct 11 10:10 PM) Last 48hrs

City
LEGO 60251 Monster-Truck City Spielzeug für Kinder ab 5 Jahren 8,49 € [13% off] Dropped 15% on Oct 11 10:09 PM

Disney
Lego Duplo Minnies Geburtstagsparty 10873 Disney Spielzeug 14,26 € [27% off] Dropped 11% on Oct 11 10:04 PM
LEGO 43176 - Arielles Märchenbuch, Disney Princess, Bauset 14,77 € [24% off] Dropped 1% on Oct 11 10:04 PM

Friends
LEGO Lights Friends Stephanie Schlüsselanhänger 13,85 € [18% off] Dropped 28% on Oct 11 10:03 PM

LEGO Harry Potter
LEGO 75966 Harry Potter Der Raum der Wünsche auf Schloss Hogwart... 15,99 € [18% off] Dropped 20% on Oct 11 10:05 PM

LEGO Speed Champions
LEGO 76897 Speed Champions 1985 Audi Sport Quattro S1 Rennwagens... 16,06 € [18% off] Dropped 5% on Oct 11 10:05 PM
LEGO Speed Champions 75890 Ferrari F40 Competizione 12,39 € [15% off] Dropped 5% on Oct 11 10:03 PM

Minecraft
LEGO 21158 Minecraft Der Panda-Kindergarten Bauset 14,26 € [27% off] Dropped 7% on Oct 11 10:04 PM
LEGO® Minecraft™ Zombiehöhle 21141 Beliebtes Kinderspielzeug 14,99 € [23% off] Dropped 18% on Oct 11 10:04 PM

Ninjago
LEGO 71706 NINJAGO Coles Speeder, Bauset für Kinder im Vorschula... 8,28 € [15% off] Dropped 1% on Oct 11 10:08 PM

Star Wars
LEGO LED – lg0ke42 – Star Wars – Schlüsselanhänger LED Captain R... 14,02 € [24% off] Dropped 7% on Oct 11 10:04 PM
LEGO 75264 - Kylo Rens Shuttle Microfighter, Star Wars, Bauset 8,28 € [15% off] Dropped 8% on Oct 11 10:09 PM

Technic
LEGO 42104 - Renn-Truck, Technic, Bauset 15,82 € [19% off] Dropped 1% on Oct 11 10:05 PM
LEGO 42102 - Mini CLAAS XERION, Technic, Bauset 8,49 € [13% off] Dropped 1% on Oct 11 10:08 PM

To See the FULL Updated List of Amazon Germany Deals, Please Click Here!!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
11 minutes ago, the_shy_guy said:

With this code EC43LCKA7XD9 you get as a new customer 15% at mytoys.de

if you missed the 21118 mine at real on/offline you get it here for 84.24 € including shiping.

if you use qipu another 4% on the net value.

last year i sold them for 125 € , now they are gone at shop@home

Aufpassen, anscheinend meldet sich bei Mytoys die Rechtsabteilung sofern man es mit den Neukundengutscheinen übertreibt. Selbst noch keine Erfahrung gesammelt, aber bei Mydealz hat das einer berichtet...

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, the_shy_guy said:

dann sollte ich das mit meinen 600 Neukunden Accounts mal nicht so übertreiben :)

Ich formuliere es mal so: Viele hier werden bestimmt kein Gewerbe haben und dann ist es sicherlich egal, ob XYZ auf der Rechnung steht, dann kann man sicherlich x-fach bestellen...ich wollte es nur erwähnt haben ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen, nur eine kleine Story für euch zur  Info:

Am Black Friday hatte ich bei Galeria Kaufhof bestellt (wohlgemerkt nicht die 36% Aktion, sondern die 28%). Die günstigsten Angebote des ganzen Jahres für mich. Ich legte also großzügig Artikel in den Warenkorb und kam auf eine Endsumme von ca. 2K. Bis heute habe ich meine Artikel nicht erhalten, im Kundenkonto der Status "wartet auf Versand". Daher fragte ich beim Kundenservice nach.

Die Antwort - ich hätte über den in Punkt 3 AGB angegebenen, "haushaltsüblichen Mengen" bestellt. Die Bestellung wurde daher storniert und darüber hinaus auch gleich mein gesamtes Kundenkonto. Die tun gerade so, als ob ich jedes Monat um mehrere tsd. Euro ordern würde.. Aber ja, der Ban-Hammer hat nun mal zugeschlagen.

Die Frage ist, ob es einfach ausreicht ein neues Kundenkonto anzulegen, oder ob dieses "Vergehen" mit meinem Namen verknüpft ist und weitere Bestellungen - auch über andere Konten - abgelehnt werden. Es wird zunehmend schwerer für unsereins an Lego ranzukommen. Ich merke vor allem 2015, wie immer mehr Quellen versiegen und es somit immer schwieriger wird.

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Moonwalker1701 said:

Hi zusammen, nur eine kleine Story für euch zur  Info:

Am Black Friday hatte ich bei Galeria Kaufhof bestellt (wohlgemerkt nicht die 36% Aktion, sondern die 28%). Die günstigsten Angebote des ganzen Jahres für mich. Ich legte also großzügig Artikel in den Warenkorb und kam auf eine Endsumme von ca. 2K. Bis heute habe ich meine Artikel nicht erhalten, im Kundenkonto der Status "wartet auf Versand". Daher fragte ich beim Kundenservice nach.

Die Antwort - ich hätte über den in Punkt 3 AGB angegebenen, "haushaltsüblichen Mengen" bestellt. Die Bestellung wurde daher storniert und darüber hinaus auch gleich mein gesamtes Kundenkonto. Die tun gerade so, als ob ich jedes Monat um mehrere tsd. Euro ordern würde.. Aber ja, der Ban-Hammer hat nun mal zugeschlagen.

Die Frage ist, ob es einfach ausreicht ein neues Kundenkonto anzulegen, oder ob dieses "Vergehen" mit meinem Namen verknüpft ist und weitere Bestellungen - auch über andere Konten - abgelehnt werden. Es wird zunehmend schwerer für unsereins an Lego ranzukommen. Ich merke vor allem 2015, wie immer mehr Quellen versiegen und es somit immer schwieriger wird.

Ist doch logisch. 2K!!??? Wenn viele leuten die "haushaltüblichen Mengen" überschreiten das die eine banhammer machen? Und bitte, beschwere dich dann auch nicht das die Quellen um billig Lego zu kaufen immer weniger werden. Weil Lego diktiert ob die geschäfte rabatt geben können und dürfen. Und wenn da missbrauch von gemacht wird kommt bald auch hier ein ende für den rabatt auf Exklusive Lego Artikel. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das kommt darauf an, WAS er bestellt hat. Wenn es 10 verschiedene Sets + 5 gleiche Sets waren, dann ist diese Entscheidung nicht nachzuvollziehen.

Übrigens verstehe ich nicht, wo das Problem für einen Reseller wie Kaufhof liegt, wenn sie ihn gleich ganz sperren??? Bei LEGO direkt kann man es zumindest mit der Verfügbarkeit für alle potenziellen Interessenten erklären, für Kaufhof ist LEGO aber eine ganz kleine Sortimentnische (es gibt alle anderen Spielzeuge dort, von anderen Sachen ganz zu schweigen).

Ich vermute hier eine Intervention seitens LEGO...

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, bei solch hohen Bestellungen guckt jemand über die Bestellung.
Bei Überweisung zwangsläufig , bei KD und paypal wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen.Ich habe Freitag und Sonntag "extrem viel" eingekauft, aber die Bestellungen gestückelt. z.B können 6 große exklusiv nicht zusammen in einem Paket verschickt werden,das bedeutet jemand wird die Bestellung bearbeiten müssen, was die storno wahrscheinlichkeit erhöht. bestellt man 6 Stück hintereinander gibt/gab es kein Problem.

 

Link to comment
Share on other sites

48 minutes ago, mauro23 said:

Das kommt darauf an, WAS er bestellt hat. Wenn es 10 verschiedene Sets + 5 gleiche Sets waren, dann ist diese Entscheidung nicht nachzuvollziehen.

Übrigens verstehe ich nicht, wo das Problem für einen Reseller wie Kaufhof liegt, wenn sie ihn gleich ganz sperren??? Bei LEGO direkt kann man es zumindest mit der Verfügbarkeit für alle potenziellen Interessenten erklären, für Kaufhof ist LEGO aber eine ganz kleine Sortimentnische (es gibt alle anderen Spielzeuge dort, von anderen Sachen ganz zu schweigen).

Ich vermute hier eine Intervention seitens LEGO...

Bei 28% (ggü Listenpreis teilweise noch deutlich niedriger) dürfte es beim Verkauf von LEGO ziemlich schwierig werden, überhaupt noch die operativen Kosten mit der verbleibenden Marge decken zu können.

Es mag zwar eine Rolle spielen, dass versucht wird, bestimmte Kontingente zu erreichen, aber ich gehe davon aus, dass solche Aktionen in erster Linie zur Kundengewinnung gedacht sind. Das macht dann natürlich keinen Sinn, wenn man große Mengen an Reseller unter Kosten abgibt.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Ciglione said:

Ist doch logisch. 2K!!??? Wenn viele leuten die "haushaltüblichen Mengen" überschreiten das die eine banhammer machen? Und bitte, beschwere dich dann auch nicht das die Quellen um billig Lego zu kaufen immer weniger werden. Weil Lego diktiert ob die geschäfte rabatt geben können und dürfen. Und wenn da missbrauch von gemacht wird kommt bald auch hier ein ende für den rabatt auf Exklusive Lego Artikel. 

Also entschuldige bitte, 2.000,- Euro sind wirklich schnell zusammen bei Lego. Mit dabei war z.b. ein Todesstern. Da ist das doch schnell erreicht. Wieviele Leute, die hier angemeldet sind haben zuhause ihr Portfolio mit mehreren zehntausend Euro herumliegen. Und diese sollen dann alles bei Lego ohne Rabatt und auch noch jedes Teil einzeln bestellt haben? Nichts für ungut, die Realität sieht anders aus. Und ich möchte nicht wissen, wieviele Leute um 0:01 Uhr am Black Friday den Warenkorb vollgestopft haben.

Weiters ist mir das Galeria Verhalten unverständlich, da sie vor der Aktion die "heißen" Artikel ohnehin stückmäßig beschränkt haben. Dann hätten Sie eben noch hinzufügen müssen, dass man max. 10 Artikel insgesamt kaufen darf oder ähnliches.

Gerne stehe ich aber für die fiktive Theorie zur Verfügung, dass ICH maßgeblich daran beteiligt war, dass immer mehr Quellen für den rabattierten Lego-Bezug verschwinden. Nicht etwa die aus dem Boden sprießenden Preisvergleichsportale oder etwa Foren wie dieses hier. Das passt für mich nicht zusammen, sorry - einerseits eine Spielware zur Investmentidee emporheben (was zwangsläufig Leute auf der ganzen Welt aufhorchen lässt) und dann jedoch mit dem Finger zeigend Zurückhaltung bei der Beschaffung zu fordern.

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, mauro23 said:

Du hast immer noch nicht geantwortet, wie die Gesamtverteilung des Warenkorbs war. Mit einem Todesstern und weiteren 20 gleichen Artikeln würde es gefährlich werden.

Wir war der Inhalt also? Du musst ja nicht die Sets selbst nennen, sondern nur deren Vrteilung...

Es waren insgesamt 30 Sets, davon 15 Positionen, was nicht heißt, dass es überall 2 Stück waren, ich habe auch z.b. 31036 5x bestellt. Also von vielen Sets war es nur ein Stück aufgrund der ohnehin gültigen Begrenzung.

Link to comment
Share on other sites

also meine Erfahrung mit Kaufhof:

wird da nach Bestellung sofort verpackt. Mit dem Esprit Deal konnten die nicht so schnell eingreifen bei der Versandabteilung deswegen haben manche Ihre Bestellung bekommen und manche eben nicht.

Hatte letztes Jahr sehr viel beim Blackfriday bestellt, aber immer gesplittet gab auch keine Probleme. Meine Beanstandung von einer Verpackung hier der 10188 Todesstern wurde mit einem Warengutschein von 10 € kompensiert.

Nach der Esprit Aktion habe ich auch mit der Hotline gesprochen, war halt Pech das eine Lieferung storniert wurde. Vielleicht passte etwas anderes nicht? Und neues Kundenkonto ist doch schnell gemacht. Qipu immer probieren manchmal gehts manchmal nicht.

Viel Erfolg beim Investieren

Edited by the_shy_guy
Link to comment
Share on other sites

Aufgrund meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein neues Kundenkonto auch nix bringt. Das geht nach Name. Selbst eine andere E-Mailadresse bringt einen im Onlineshop auch nicht weiter. Würde für die betroffenen nur bedeuten, sich andere Adressen zu suchen. ;)

30 minutes ago, Moonwalker1701 said:

Es waren insgesamt 30 Sets, davon 15 Positionen, was nicht heißt, dass es überall 2 Stück waren, ich habe auch z.b. 31036 5x bestellt. Also von vielen Sets war es nur ein Stück aufgrund der ohnehin gültigen Begrenzung.

30 Sets sind ja wohl weit über einer haushaltsüblichen Menge. Da brauch man sich dann auch nicht wundern, dass es storniert wird. :)

Edited by brickswelt
misstypes
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Moonwalker1701 said:

Also entschuldige bitte, 2.000,- Euro sind wirklich schnell zusammen bei Lego. Mit dabei war z.b. ein Todesstern. Da ist das doch schnell erreicht. Wieviele Leute, die hier angemeldet sind haben zuhause ihr Portfolio mit mehreren zehntausend Euro herumliegen. Und diese sollen dann alles bei Lego ohne Rabatt und auch noch jedes Teil einzeln bestellt haben? Nichts für ungut, die Realität sieht anders aus. Und ich möchte nicht wissen, wieviele Leute um 0:01 Uhr am Black Friday den Warenkorb vollgestopft haben.

Weiters ist mir das Galeria Verhalten unverständlich, da sie vor der Aktion die "heißen" Artikel ohnehin stückmäßig beschränkt haben. Dann hätten Sie eben noch hinzufügen müssen, dass man max. 10 Artikel insgesamt kaufen darf oder ähnliches.

Gerne stehe ich aber für die fiktive Theorie zur Verfügung, dass ICH maßgeblich daran beteiligt war, dass immer mehr Quellen für den rabattierten Lego-Bezug verschwinden. Nicht etwa die aus dem Boden sprießenden Preisvergleichsportale oder etwa Foren wie dieses hier. Das passt für mich nicht zusammen, sorry - einerseits eine Spielware zur Investmentidee emporheben (was zwangsläufig Leute auf der ganzen Welt aufhorchen lässt) und dann jedoch mit dem Finger zeigend Zurückhaltung bei der Beschaffung zu fordern.

Lesen ist glaub ich noch immer schwierig in manche teile der Welt. Ich habe nicht gesagt das nur du verantwortlich bist. Aber wer den schuh passt...

Welche Person kauft für 2000 euro Lego nur um zu bauen?

Du hast den AGB's übertritten. Ende der Geschichte. 

 

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Ciglione said:

Lesen ist glaub ich noch immer schwierig in manche teile der Welt. Ich habe nicht gesagt das nur du verantwortlich bist. Aber wer den schuh passt...

Welche Person kauft für 2000 euro Lego nur um zu bauen?

Du hast den AGB's übertritten. Ende der Geschichte. 

 

Du bist echt von der witzigen Sorte.. ich habe das in erster Linie dafür gepostet, dass andere Leute nicht den gleichen Fehler machen und vorsichtig sind. Für mich ist die Sache ohnehin in Ordnung. Und ich weiß auch, dass sich am Storno nichts ändern wird, wenn ich die Info hier poste. 

Aber als Dank dafür kann ich mir von dir überhebliche Offtopic-Kommentare ala "Lesen ist schwierig" anhören? 

Tut mir leid, wenn mein Post dir als Experte zu inkompetent erscheint.. ist doch völlig klar, dass die Bestellung storniert wurde, so ist es doch!?

Damit, ist die Geschichte wirklich zu Ende. 

Link to comment
Share on other sites

Sobald man von einem Set mehr als 2 Stück kauft, sieht es seltsam aus. Insofern würde ich mich nicht wundern, wenn die Bestellung storniert wird. 

Hätte er von allen 1 bis 2 Stück gekauft, dann denke ich schon, dass man ruhig auch bis zu 2000 Euro ausgeben kann ohne, dass die AGB's verletzt werden. 

 

Link to comment
Share on other sites

 

1 hour ago, Moonwalker1701 said:

Also entschuldige bitte, 2.000,- Euro sind wirklich schnell zusammen bei Lego. Mit dabei war z.b. ein Todesstern. Da ist das doch schnell erreicht. Wieviele Leute, die hier angemeldet sind haben zuhause ihr Portfolio mit mehreren zehntausend Euro herumliegen. Und diese sollen dann alles bei Lego ohne Rabatt und auch noch jedes Teil einzeln bestellt haben? Nichts für ungut, die Realität sieht anders aus. Und ich möchte nicht wissen, wieviele Leute um 0:01 Uhr am Black Friday den Warenkorb vollgestopft haben.

Weiters ist mir das Galeria Verhalten unverständlich, da sie vor der Aktion die "heißen" Artikel ohnehin stückmäßig beschränkt haben. Dann hätten Sie eben noch hinzufügen müssen, dass man max. 10 Artikel insgesamt kaufen darf oder ähnliches.

Gerne stehe ich aber für die fiktive Theorie zur Verfügung, dass ICH maßgeblich daran beteiligt war, dass immer mehr Quellen für den rabattierten Lego-Bezug verschwinden. Nicht etwa die aus dem Boden sprießenden Preisvergleichsportale oder etwa Foren wie dieses hier. Das passt für mich nicht zusammen, sorry - einerseits eine Spielware zur Investmentidee emporheben (was zwangsläufig Leute auf der ganzen Welt aufhorchen lässt) und dann jedoch mit dem Finger zeigend Zurückhaltung bei der Beschaffung zu fordern.

Ich will hier echt nicht moralisieren oder so und finde auch nicht, dass du etwas verwerfliches getan hättest. Aber ganz nüchtern betrachtet dürfte der Aspekt mit den haushaltsüblichen Mengen ja nicht weiter strittig sein, zumal bei einem Einzelhändler auch implizit schon angenommen werden dürfte, dass solch eine Einschränkung zumindest bestehen könnte. Die nehmen sich halt die Freiheit, dafür keine klar objektivierbaren Kriterien zu veröffentlichen und werden im Zweifelsfall wohl auch eher noch ein Auge zudrücken, solange sie keinen eindeutigen Verstoß sehen.

Und es dürfte selbsterklärend sein, warum sie das bei Verkäufen tun, die tendenziell sogar verlustbringend sind (ohne die Betrachtung vertrieblicher Synergien,deren Monetarisierung bei Wiederverkäufern praktisch bei 0 liegen dürften).

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Moonwalker1701 said:

Hi zusammen, nur eine kleine Story für euch zur  Info:

Am Black Friday hatte ich bei Galeria Kaufhof bestellt (wohlgemerkt nicht die 36% Aktion, sondern die 28%). Die günstigsten Angebote des ganzen Jahres für mich. Ich legte also großzügig Artikel in den Warenkorb und kam auf eine Endsumme von ca. 2K. Bis heute habe ich meine Artikel nicht erhalten, im Kundenkonto der Status "wartet auf Versand". Daher fragte ich beim Kundenservice nach.

Die Antwort - ich hätte über den in Punkt 3 AGB angegebenen, "haushaltsüblichen Mengen" bestellt. Die Bestellung wurde daher storniert und darüber hinaus auch gleich mein gesamtes Kundenkonto. Die tun gerade so, als ob ich jedes Monat um mehrere tsd. Euro ordern würde.. Aber ja, der Ban-Hammer hat nun mal zugeschlagen.

Die Frage ist, ob es einfach ausreicht ein neues Kundenkonto anzulegen, oder ob dieses "Vergehen" mit meinem Namen verknüpft ist und weitere Bestellungen - auch über andere Konten - abgelehnt werden. Es wird zunehmend schwerer für unsereins an Lego ranzukommen. Ich merke vor allem 2015, wie immer mehr Quellen versiegen und es somit immer schwieriger wird.

Danke für den Post. Ich finde es sehr gut, dass Du hier mit uns Deine Erfahrung teilst!

Das ist nämlich mit Sicherheit ein Fehler, der JEDEM hier passieren kann. Und dann ist es sehr ärgerlich.

Abhängig davon, was man bestellt, haben die Leute hier natürlich "Recht" (in Anführungsstrichen!), dass es nicht mehr den haushaltsüblichen Mengen entspricht.

Andererseits ist es vollkommen korrekt was Du schreibst: 2.000€ sind bei LEGO schnell zusammen.

Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, das ganze Jahr über für diese Aktionen zu sparen, um dann einmal im Jahr so günstig wie möglich die PRIVATE LEGOSAMMLUNG aufzumotzen.

Natürlich kann man jeden Monat 200€ ausgeben (das ist dann wohl haushaltsüblich), das dann aber anstelle über das Jahr verteilt strategisch zum günstigsten Zeitpunkt zu machen ist dann plötzlich nicht mehr "haushaltsüblich". Das ist, erlaubt mir bitte es so zu nennen, QUATSCH!

Ich glaube ich habe dieses Jahr alleine für meine Sammlung gut über 1.000€ ausgegeben. Vielleicht sogar mehr.

Sets die ich sehr gerne hätte sind bspw.: Slave I (200€), UCS TIE (200€), das gesamte JW Sortiment (500€), Wall-E, TBBT, Doctor Who (ideas hab ich mir sogar alle gegönnt ;-) ), Quick-E-Mart (200€), SW habe ich mir dieses Jahr fast alle Sets aus dem neuen Sortiment gegönnt.

Wenn man meine noch offenen Wünsche jetzt mal dazuzählt, dann bin ich locker bei 2.000€

Wer einen einigermaßen guten Job hat, in dem man 2.000€ Netto im Monat verdient, vielleicht 2.500-3.000€ Netto, und als Hobby LEGO hat, der darf das doch wohl dafür ausgeben diese Summen. Wenn jetzt noch Kinder dazukommen, oder Freunde/Familie, denen man mal ein Set schenken möchte, warum soll man dann nicht schlau genug sein und die Ausbeute maximieren wollen? 

(schenke meinem besten Freund dieses Jahr Wall-E, meinem Bruder habe ich Ecto-1 geholt und auch andere Ideas Sets sind sehr tolle geschenke!)

 

Das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich denke "Moonwalker1701" wurde hier ein bisschen zu scharf angefahren. Die Info ist vollkommen korrekt gepostet worden, es ist nicht vollkommen unerklärlich (und das wurde ja auch nie behauptet), aber 2.000€ kommen eben auch sehr schnell zusammen. Ich persönlich finde auch, dass der Verkäufer doch bitte hier in der Verantwortung ist. Wenn die nicht mehr verkaufen wollen, dann sollen Sie doch die Aktion auf 10Sets pro Haushalt beschränken. Oder auf Summe X an €. Dann im Nachhinein dem Käufer den schwarzen Peter zuzuschieben und auf die doch wirklich mehr als schwammige Formulierung in den AGBs zu verweisen ist schwach. Es ist nunmal nicht jeder Haushalt gleich. Haushaltsübliche Mengen bei Paris Hilton sind mit Sicherheit anders als bei mir.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Locutus001 said:

Ich persönlich finde auch, dass der Verkäufer doch bitte hier in der Verantwortung ist. Wenn die nicht mehr verkaufen wollen, dann sollen Sie doch die Aktion auf 10Sets pro Haushalt beschränken. Oder auf Summe X an €. Dann im Nachhinein dem Käufer den schwarzen Peter zuzuschieben und auf die doch wirklich mehr als schwammige Formulierung in den AGBs zu verweisen ist schwach. Es ist nunmal nicht jeder Haushalt gleich. Haushaltsübliche Mengen bei Paris Hilton sind mit Sicherheit anders als bei mir.

 

Korrekt, alles andere ist eine gezielte Beseitigung der Wiederverkäufer...

Link to comment
Share on other sites

38 minutes ago, mauro23 said:

Korrekt, alles andere ist eine gezielte Beseitigung der Wiederverkäufer...

Es geht ja nicht nur darum. Das mit den Resellern, das gehört ein wenig in den reselling morals thread.

Und ja! Auch ich finde es mehr als ärgerlich, wenn ich Slave I nicht für 159€ kaufen kann, weil irgendwer meint davon 5 Stück kaufen zu müssen um sie dann weiterzuverkaufen.

Aber das mit der Stückzahl kann man ja recht einfach steuern 1Stück pro Adresse. Fertig.

 

Allerdings ist es doch so, dass man auch als Haushalt für sich selbst zum auspacken und aufbauen und sammeln gerne niedrige Preise erzielt. Darum gibt es doch überhaupt nur solche Angebote. Und wenn ich dabei 500€ spare, weil ich auf einen Schlaf für 2.000€ alle Sets kaufe die ich toll finde, dann halte ich das für durchaus haushaltsüblich. Wenn der Verkäufer das anders sieht, dann möge er das bitte in der Aktionsausschreibung so angeben und einem einfach nicht die Möglichkeit geben mehr Sachen in den Warenkorb zu legen. Das halte ich für die korrektere Form. Da leidet auch das Geschäft nicht drunter. Ein kleiner Aufwand für ein faireres Vorgehen.

 

Aber selbstverständlich sind das Einzelfälle, wo ein einzelner Haushalt für so großes Geld kauft. Der Rest ist reseller scum! ;-)

Daher ist es einmal ganz weg von meiner persönlichen Meinung ja auch durchaus im Allgemeininteresse, wenn solche Summen geblockt werden. Aber warum nicht einfach von Vornherein das Ganze transparent gestalten? Ob ich jetzt für 2.000€ kaufe und ich mich dann ärgere, weil es ohne mein Wissen storniert wird, der Verkäufer hat den Aufwand das zu stornieren, etc. oder ob ich von vornherein auch eben nur genau das in der Menge kaufen kann, was der Verkäufer will, das macht eben einen Unterschied, wo ich als Käufer keine Möglichkeiten habe etwas dran zu ändern. Der Verkäufer könnte es aber durchaus einrichten, um diese Probleme zu vermeiden.

P.S.

Ich habe mich wirklich sehr geärgert, dass ich keine Slave I und keinen Ecto-1 mehr bekommen habe ;)

Link to comment
Share on other sites

Zur Info:Galeria hat schon bei relativ vielen Sets, die maximale Bestellmenge auf 1 geändert.

Dies ist wohl der erste Schritt um das Ganze einzudämmen..

Abhalten neu zu bestellen, wird es mich trotzdem nicht. Ich werde demnächst mal eine Testbestellung bei einem Artikel mit Bestelllimit 6 bestellen um zu sehen, ob man da wirklich auf einer schwarzen Liste landet.

ich werde berichten!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...